Archiv für den Monat: Mai 2015

Antaeus Eau de Toilette von Chanel, ein großer Duft für echte Männer

Die Welt der Düfte ist groß und bunt. Über Düfte ist sicher schon eine Menge geschrieben worden. Das Riechen ist eine wichtige Funktion des menschlichen Sinnesorgans, der Nase. Weil die Menschen schöne Düfte schon immer geliebt haben und sich das bis heute auch nicht geändert hat, stellen sich Parfümeure auf der ganzen Welt der Herausforderung ständig neue Duftkreationen zu finden. Grundsätzlich werden Düfte wie Eau de Parfums, Eau de Toilette, After-Shaves und Eau de Colognes in Damen- und Herrendüfte eingeteilt. Die Grundlage vieler Duftkreationen sind Blumen, Pflanzen und andere Naturmaterialien. Nahezu jedes Modelabel hat auch seine hauseigenen Duftserien.

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Eine gemeinsame Duftnote in den Pflegeserien für Herren, macht das Duftbild komplett

 

Doch sind Düfte längst nicht mehr nur Sache der Damenwelt. Auch die Herren, wie mein Mann zum Beispiel, benutzt täglich Düfte in Deodorants, Eau de Toilettes und Duschgels. Als schon älterer Herr hat er sich schon viele Düfte und Duftserien ausprobiert und benutzt. Da gibt es Markendüfte, die er immer mal wieder gebraucht. Er persönlich findet es wichtig, dass Deodorant, Duschgel und auch das Eau de Toilette die gleichen Duftnoten aufweisen. Es handelt sich um einen großen Duft, soll heißen, das Produkt ist schon seit vielen Jahrzehnten auf dem Markt, es ist der Herrenduft Antaeus aus dem Hause Chanel. Schon die wertige Verpackung in der weinroten Farbe lässt erkennen, dass es sich bei Antaeus um einen Duft für Herren handelt. Das Produkt Antaeus von Chanel Eau de Toilette 100ml liegt im oberen Preissegment, so wird das Produkt zwischen 65,00 bis 81,00 Euro gehandelt, aber der Gebrauch ist durch das Naturalspray auch sehr sparsam.

 

Kein Duft für jedermann, aber der Mann von Welt wird Antaeus von Chanel lieben

 

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Der Duft von Antaeus ist in einem Wort nicht zu beschreiben. Aber es ist ein Duft voller Stärke und Sinnlichkeit. Laut Chanel ist Antaeus „die olfaktorische Inkarnation von Energie und Verführungskraft“. Sein intensiver ledriger Duft steckt voller Wärme und Sinnlichkeit seine besonders warmen und kraftvollen Noten sind für Frauen wie mich unwiderstehlich. Das Eau de Toilette Spray wird in verschiedenen Verpackungsgrößen gehandelt. Ein Eau de Toilette brennt weniger auf der Haut sagt mein Mann, da der Alkoholgehalt geringer ist, aber die Parfum-Öle konzentrierter eingesetzt werden, als zum Beispiel bei einem After Shave. Es gibt Packungen mit dem Eau de Toilette in den Größen von 50 und 100ml. Ist die äußere Verpackung schon recht edel, dann verschlägt der schöne schwarze Glasflacon, der sich sehr wertig anfühlt mit der weißen Schrift, einem richtig den Atem. Antaeus von Chanel ist in jeder gut sortierten Parfümerie oder Parfümabteilung der Kaufhäuser erhältlich. Der ledrig intensive Duft ist aber nicht für jeden Mann geeignet, man muss die Duftnote schon sehr mögen. Was die Haltbarkeit betrifft, so sagt mein Mann, wenn es richtig angewendet wird, es soll nur getupft aber nicht verrieben werden, hält sich der Duft bis zu zwölf Stunden auf der Haut. Wenn mein Mann das Eau de Toilette-Spray anwendet, schnuppere ich sehr gerne in die Luft. Neben dem Eau de Toilette Spray gibt es von dem Duft auch noch das Deodorantspray, Deodorant-Stick, After-Shave, After-Shave-Lotion sowie das Duschgel. Diese Produkte werden teilweise demnächst von mir beschrieben.